Vertrauen in KA

In der fernen Stadt KA lebte einst eine ältere Frau namens Meier. Sie wohnte allein weil ihre Angehörigen weit entfernt lebten. Gelegentlich hatte sie Schwierigkeiten mit ihrem Handy und dem Computer. Über eine fehlgeleitete Anfrage an eine Nachbarschaftshilfe aus einer anderen weit entfernte Stadt wurde ihr über private Kontakte Dr. Weber empfohlen. Er ist Physiker […]
Frau Gantzer: „In unserer WG sieht man nur mit dem Herzen gut“

„Nicht der Mensch mit Demenz muss sich ändern – wir müssen es. Ab einem gewissen Punkt kommunizieren Menschen mit Demenz nur noch über Gefühle. Worte und Logik verlieren an Bedeutung, doch alles, was Freude weckt – Musik, Fotos, ein gemeinsames Lied –, öffnet Türen zu Frieden und Nähe.“